Hans-Dirk Wendel – ein Mann – ein Meister – ein Haus

Hans-Dirk Wendel ist leidenschaftlicher Handwerker, Meister seiner Zunft und Naturmensch durch und durch. Holz hat ihn schon als Kind fasziniert. Was spielerisch anfing, wurde letztendlich seine Berufung. Zusammen mit seiner Frau leitet er die Zimmerei Wendel in Niederweiler. Über 35 Jahre Berufserfahrung haben ihn zu einem echten Profi in Sachen Holzbauweise im Hausbau gemacht. „Am liebsten erstmal nur Holz in Holz“, ist seine Devise. Kompromisse macht er nur, wenn es um optische Aspekte geht. „Zeitgemäße Architektur soll es eben auch sein.“ Keine Zugeständnisse gibt es bei der Materialwahl in der Konstruktion. Jedes Wendel-Holzhaus wird fast nur aus rein natürlichen und biologischen Baustoffen hergestellt, garantiert ohne belastende Schadstoffe. In jedem seiner Häuser steckt immer viel von ihm selbst. Darum gibt er sie auch nicht gerne her, verrät er mit einem Augenzwinkern.

WENDEL HOLZHAUS – wir konstruieren und bauen Ihr Zuhause, nicht nur im Hunsrück!


Das Team in der Zimmerei in Niederweiler trägt die Philosophie des Inhabers mit im Herzen. Die Liebe zum Baustoff Holz, der Natur und dem Zimmerhandwerk verbindet. Menschen ein gesundes und wohnliches Zuhause zu schaffen, erfüllt sie mit Freude und Zufriedenheit. Dies sieht man deutlich an den Ergebnissen.
In jedem Auftrag stecken Überzeugung und die Perfektion einer traditionellen Handwerkskunst. Planung und Ausführung erfolgen präzise, bis ins letzte Detail. Die Arbeitsatmosphäre ist freundschaftlich und familiär. Das spürt auch der Bauinteressent. Da wundert es einen nicht, dass zu vielen Auftraggebern und Bauherren sehr persönliche Beziehungen entstehen.